MALTIPOOS von der PUPPENSTUBE!

Billy(B Wurf von Ida) und Carlos (C Wurf)
Billy(B Wurf von Ida) und Carlos (C Wurf)

 Suchen sie einen Hund der

- klein bleibt

- nicht haart

-sehr intelligent ist

-ein liebevoller Familienhund für jung und alt

-leicht erziehbar

-und sich mit anderen kleinen Haustieren verträgt? 

Dann sind sie hier genau richtig! 

 

Maltipoos sind sogenannte Designer Hunde und sind in Amerika schon seit 1995 eine Anerkannte Hunderasse. Hier in Deutschland sind sie noch relativ unbekannt. Als ich das erste Mal einen Maltipoo gesehen habe war ich hin und weg.Deshalb hab ich mich natürlich informiert was genau ein Maltipoo ist.

 

Die genaue Beschreibung eines Maltipoos ist:

 

Maltipoo ist die bewusste Kreuzung von einem reinrassigen Malteser und einem reinrassigen Toy-Pudel. Die Welpen aus dieser Verpaarung nennt man Hybriden. 

Deshalb wird in Amerika auch nur in der ersten Generation gezüchtet (F1). D.h sie verpaaren nie zwei Hybriden. Man versucht die besten Eigenschaften der beiden Rassen im Maltipoo zu zentrieren.

Leider wird hier in Deutschland oft Hybriden mit Hybriden verpaart und als Maltipoos verkauft :(

Deshalb Augen auf beim Kauf! 

 

Die Maltipoos sind 

verspielt, haben die Farbe und die Intelligenz vom Pudel

verschmusst,wunderschönes Fell (mal wellig, mal glatt)  und ganz einfach das zuckersüße Gesicht vom Malteser.

Sie haaren nicht und sind deshalb auch für Allergiker geeignet.

Vom Wesen her sind sie freundlich, verspielt, aber auch sehr aktiv. Das sollte man nicht unterschätzen. Sie brauchen ihre Aktivitäten und ihre Aufgaben. 

 

Der höchstens 4 kilo gramm kleiner Hund ist der ideale Familienhund wo man aber auch viel unternehmen kann.  

 

Da der Maltipoo eine Kreuzung ist, sieht kein Maltipoo aus wie der andere. Jeder ist unterschiedlich, verschiedene Farben, andere Fellstrukturen, Unterschiedliche Größen. 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

 

 

 

 

Einfach nur zum LIEBHABEN.!!!

NICHT AN ZÜCHTERN ABZUGEBEN!!

AUSSSCHLIESLICH IN DER ERSTEN GENERATION GEZÜCHTET!

WIRD AUF DER AHNENTAFEL VERMERKT!!

 

 

Billi von der Puppenstube
Billi von der Puppenstube

Aktualisiert 08 Nov 2018 

Frühere Welpen

Bolipoo
Bolipoo
Bolipoo
Bolipoo
Bolipoo
Bolipoo
Bolipoo
Bolipoo

ALLE BILDER auf dieser Homepage unterliegen dem Copyright und dürfen NICHT KOPIERT werden

Maltipoo
Maltipoo
Bolipoo
Bolipoo
Top Nachhilfe
Maltipoo
Maltipoo

Spezialisiert auf Hybriden

Draufklicken!!
Draufklicken!!

-Angemeldet im Verein BSH

-Alle Welpen sind gechipt, geimpft, dreifach entwurmt

-Alle bekommen ein Gesundheitszeugniss

-Alle Zuchthunde sind untersucht, haben ihre -Zuchttauglichkeit bestanden

-PRA Augenuntersuchung

-Patella Luxation untersucht

Maltipoo
Maltipoo
Bolipoo
Bolipoo
Bolipoo
Bolipoo

Puppenstube Babys heute!

Draufklicken zum vergrößern